Freitag, 26. März 2010

Alverde Glanz Haarkur

Zusammen mit dem Shampoo und der Spülung habe ich die Haarkur gekauft.
Bis dahin noch gar keine Erfahrung mit Haarkuren tat ich mich wohl ein wenig schwer.
Eine sehr feste Konsistenz und ich musste recht viel nehmen damit meine recht strapazierten Haare weich und geschmeidig wurden.
Der Duft war toll. Es roch nach Zitronen und Aprikosen. Wie so ein leckeres Bonbon.
Meine Haare waren nach der Anwendung recht seidig weich und überhaupt nicht trocken.
Pro anwendung jedoch gingen etwa 1/5 der 150 ml großen Tube drauf.
Für 1,95 ist das relativ ok doch muss man bei Haarkuren wirklich so viel nehmen?
Mir kam es arg viel vor, doch bei weniger blieben meine Haare glanzlos, trocken und sprüde.
Doch seit ich die Kur benutzte fettet mein Haar schneller nach.
Trotz der Seidenweichwirkung und des tollen Duftes, werde ich weiter suchen. Denn die Konsistenz hat mir nicht gefallen und ein Nachfetten der Haare durch eine Kur (die nicht mal im Ansatz aufgetragen wird) will ich in Zukunft vermeiden.

Pflege: 3
Halt: 3
Duft: 5
Preis/Leistung: 3

1 Kommentar:

  1. Ich kaufe Haarkuren immer als Pott (weiß jetzt leider nicht wie groß der ist), die reichen bei mir dann ein halbes Jahr oder vielleicht mehr weil ich die meist alle 2 Wochen benutze. Der Klecks ist bei meiner extremen Menge an Haaren so groß wie'n großer Bonbon...

    AntwortenLöschen