Dienstag, 6. April 2010

geleert und gelesen ...

Rezensionen für 3 Sachen.
Es wurden geleert: Ebelin Nagellackentferner Kokos

Ausgelesen habe ich: Die Kinder des Dschinn, Biss zum Morgengrauen.


Ebelin Nagellack Entferner Kokos:
Hach was hab ich ihn geliebt. Leider führt ihn mein DM nicht mehr, was ich echt schade finde. Er roch wirklich nach Kokos und hatte eine Kraft die mich erstaunte. Sogar mit schwarzem Nagellack (den ich heute morgen leider abmachen musste) wurde er spielend leicht fertig.
Ich habe eine Probierversion besessen, da es leider keine 150ml Flaschen gab nur 50ml.
Leider finde ich 45ct für 50ml nagellack Entferner recht viel. Aber es lohnte sich.
Das einzig negative war, das er meine Nägel scheinbar austrocknet.
Ich habe das Gefühl das meine Fingernägel nach dem Gebrauch zusammenschrumpeln.
Ok... heute mal Sternenbewertung. Wenn alle so ein Problem haben.
Also * = mies
***** = superkalifragilistischexpialigetisch

Pflege: **
Halt: -
Duft: ***
Preis/Leistung: ****

-------------------------------------------------------------------------------------

Die Kinder des Dschinn

Autor: P. B. Kerr
Seitenanzahl: 378
Genre: Fantasy

Zusammenfassung: John und Philippa sind Zwillinge und ganz normale Kinder.
Legiglich ihre Klaustrophobie stört sie ein wenig. Doch ihr Leben ändert sich schlagartig als beiden die Weisheitszähne gezogen werden müssen, denn an diesem Tag offenbart sich ein Geheimnis. Beide sind Dschinn, ausgerechnet auch noch aus dem vornehmsten Stamm der Dschinn.
Die Eltern, Mutter Dschinn, Vater nicht sind entsetzt, willigen jedoch ein beide statt auf die Sommerschule nach Großbritannien zu ihrem Onkel zu fahren.
Dort überstürzen sich die die Ereignisse. Nicht nur ihre Ausbildung ruft, nein die müssen auch noch Akhenaten stellen, den wohl gefährlichsten Dschinnprister allerzeiten.
Und nicht nur das, sondern auch noch die Ifrit sind auf den Plan gekommen.

Mein Fazit: Das Buch ist sicherlich nichts für Erwachsene. Kinder im Alter von 10 - 14 werden ihren Spaß haben. Ich hatte meinen Spaß ebenso. Schade, dass die Bücher so teuer sind. Sonst würde ich mir die Anschaffung weiterer Bücher überlegen.
Ich mochte das Buch, vor allem die leise Botschaft dahinter: Nicht alles was du dir wünscht und anschließend in Erfüllung geht ist gut. Manche wünsche ändern dich, Manche können dein ganzes Leben durcheinander schmeißen.

4 Sterne
-------------------------------------------------------------------------------------

Biss zum Morgengrauen

Autor: Stephenie Meyer
Seitenanzahl: 511
Genre: Liebesroman

Zusammenfassung: Bella zieht aus dem sonnigen Arizona hinauf ins kleine Städtchen Forks welches im Bundesstaat Washington liegt.
Nicht ganz ohne Grund. Ihre Mutter hat neu geheiratet und sie denkt, sie müsse Platz machen. So wählt sie das "Exil" bei ihrem Vater Charlie.
Doch die Außenseiterin findet schnell Freunde. Sie erregt Aufmerksamkeit der Jungs, besonders eines Jungen. Edward.
Doch Edward hat eine besonderheit. Edward ist ein Vampir und er scheint besessen von Bella. Und Bella verliebt sich unwiderruflich in ihn.

Mein Fazit:
Die ersten 2 male als ich es versucht habe zu lesen, habe ich es wütend gegen die Wand geklatscht. Ich habe es so dermaßen gehasst. Nach gutem Zureden einiger Freunde habe ich es nochmal gelesen.
Und ich war erstaunt. 3 Szenen haben mir richtig gut gefallen.
Doch alles in allem, kein Buch welches ich komplett wiederlesen würde. Einige Szenen ganz gerne.
Aber 300 Seiten fand ich irgendwie lächerlich. An die 150 Seiten fand ich richtig spannend oder einfach nur niedlich.
Aber das Ende... war nichts für mich.
Band 2 steht dennoch schon in den Startlöchern.

3 Sterne

1 Kommentar:

  1. Zum Thema Kokosentferner... Schonmal den von essence probiert?! Der hat zwar aceton aber ich finde den klasse und der riecht auch nach Kokos :D Der ist bei mir ein Nachkaufprodukt, auch wenn ich erstmal den von Balea ohne aceton probieren werde.

    Und wg. Twilight. Ja, ich habe auch gewisse Stellen des Buches wikrlich gehasst. Man kann wirklich 150 Seiten davon wirklich wegwerfen. Ohne dich jetz zu spoilern aber bei Bd. 2 ist das ähnlich. Der Anfang ist ätzend, aber als Bella Jacob kennenlernt ist es schön.

    AntwortenLöschen