Samstag, 14. August 2010

Die Masche mit den Cremes

Wenn man so seine Kosmetik anschaut, gerät man öfter mal in Grübeleien.
Klar weiß jeder, das Lidschatten für die Augen und Gloss für die Lippen ist.
Aber was ist das denn mit den Cremes?
Ist tatsächlich jede Haut so anders?
Es ist angeblich erwiesen, dass die Haut im Gesicht und am Dekolleté (ja und danach habe ich jetzt wirklich gegooglet (ecosia geht bei sowas nicht), ich schreibe es gerne falsch)dünner ist.
Kann ich verstehen. Aber für eine GUTE Gesichtscreme dann mal locker 5,49€ auf den Tisch schmeißen und für eine Busenpflege nochmal 9€ hinblättern?
Na ich weiß ja nicht ob das sein muss.
Ist der Rest der Haut also so unempfindlich, dass wir uns da locker eine Bodylotion 300ml 1,29€ hinklatschen können?
Was kommt denn als nächstes?
Extra Creme für die Schultern?Damit ihre Muskeln elastischer werden und ihre Haut weich bleibt für grade mal 11.49€ pro 200ml
Extracreme für die Finger? Ihre Finger brauchen eine andere Pflege als die Hände. Nur bei uns, das elastische Fingerserum...
Extracreme für alle Problemzonen? Muss nicht erfunden werden, gibt es schon. Geldmacherei, ich habe bisher bei keiner Person die ich getreoffen habe was feststellen können, Dellen blieben und das Geld verschwand...
Fußcreme nutz ich selber ist gut.
Aber Ganz ehrlich, eine reichhaltige Handcreme bringt es letzen endes auch.
Cremes die es gibt: Gesicht, Hand, Fuß, Brust, Problemzonen.
Cremes die sicher kommen die aber keiner wirklich braucht:
Schultern, Rücken, Finger, Halscreme, oder diese absoluten Edelluxuscremes die eigentlich nur zeigen: Ich hab Geld ich bin geil.
Diese Schnickschnackcremes mit Diamantenpulver, Kaviar und Wachteleiextrakt.
Wenn ich mir vorstelle, das es sicher Ladies gibt die für so einen 30ml Tiegel 500€ hinschnacken ... da wird mir schlecht.
Kohlestaub, Fischeier und Kalk ins Gesicht schmieren... hmmmmm lecker.
Und dafür dann soviel Geld ausgeben. Lächerlich, echt lächerlich.
Aber die Firmen halten uns ja zum Kauf an mit solchen Worten wie: Das MÜSSEN sie kaufen.
Ihre Haut ist stress und blablabla ausgesetzt.
Aha? Und diese Wundercremes cremen also den Stress weg und sorgen dafür das sie 20 Jahre Jünger aussehen?
Äh Pardon... das geht nicht.
Schwafelei + Geldgeilheit = Schwachsinn³

Ich bleibe bei meiner Handcreme, Hornhautcreme, Gesichtspflege und Bodylotion.
Wer meint er müsse 500€ für Staub und Fischeier ausgeben, bitte gerne aber er soll sich nicht wundern, wenn er als Lacher der Nation da steht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen