Sonntag, 31. Oktober 2010

(gelesen) Die Wunschliste

Autor: Jill Smolinski
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 411

Zusammenfassung:
June Parker nimmt die 24 jährige Marissa in ihrem Auto mit. Durch einen tragischen Unfall kommt die junge Frau ums Leben.
June findet eine Liste mit 20 Sachen, welche Marissa vor ihrem Tod abgearbeitet haben wollte.
Sie beschließt diese Liste mit Aufgaben zu übernehmen, hatte Marissa schon 2 abgehakt.
Durch diese Liste lernt sie Troy, den Bruder von Marissa kennen.
Eine gewaltige Aufgabe, das Leben eines anderen zu verändern, bringt Junes Leben jedoch total aus dem Gleichgewicht.
Zum Glück kann sie sich auf die Hilfe ihrer Freunde, Familie, Troy und Marissas Familie verlassen.

Mein Fazit:
Dieses Buch eignet sich leider nur zum einmal Lesen. Ich habe es für diesen Blog noch mal gelesen und war irgendwie gelangweilt.
Es sind schöne Aufgaben bei, die Junes Leben gewaltig auf den Kopf stellen und auch verändern.
Aber einiges wirkte irgendwie beim 2. Lesen zu gewollt und zu künstlich. Ich habe dann fast 3 Wochen gar nicht gelesen, weil mich irgendwas an dem Buch einfach nur gestört hat.
Ich weiß auch gar nicht genau in welche Sparte ich das Buch packen soll. Einerseits ist es ein Liebesroman, andererseits als schmalzige Motette und dann wiederrum auch ein kleines Drama.
Für einmal lesen lohnt es sich.
Aber ich würde das Buch wenn das nächste mal nur aus der Bücherei holen. Nochmal kaufen oder lesen? Eher nicht. Schade.

Note: 3-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen