Montag, 1. November 2010

Der Ich-kaufe-mir-keine-Kosmetik-außer-es-muss-sein-Versuch im November

...
Ich habe grade eben dank eines Frustkaufes von Kiko meine Nagellackbox mit der meiner Lippenprodukte getauscht.
Die Lippenbox ging einfach nicht mehr zu.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich gebe es zu, ich bin absolut Kosmetiksüchtig.
Meine Sammlung hat mittlerweile 14 Kilo (mein Hund wiegt 10,5 Kilo nur mal so als anmerkung)
Ich soll im November noch etwas für eine Freundin schauen, allerdings möchte ich vermeiden für mich etwas zu kaufen.
Es ist wie gesagt nur ein Versuch, daher kündige ich hier auch keinen großen Kosmetikmord an.
Es wird ein Experiment für mich sein nicht mehr und nicht weniger.
Es wird versucht zu leeren:
- ein Lidschatten
- ein Lippenstift
- ein Gloss
- ein Duschgel
- eine Creme
- ein Haarprodukt

Ich muss wirklich vermeiden mehr Kosmetik zu kaufen
Ich habe ein Ordnungssystem aber das Quillt über.
Mein Schrank hat eine sehr tiefe Schublade, wo meine gesamte Kosmetik reinpasst.
Doch mit 2 Boxen war ich völlig überfordert.
Ich habe eine große Grüne Box wo sämtliche Lotions, Cremes, Duschgele und Co drin lagern,
eine Große Grüne für meine Lidschattenpaletten, Lidschatten, Kajalstifte und Masken.
Ausgelagert in ein Kartonset was ich schön für überflüssig hielt und wegschmeißen wollte (schafige Weihnachtsmotive... steh ich nicht so drau, jetzt bin ich froh sie behalten zu haben)
sind der Größe nach:
- Meine Lippensachen sprich Pflegestifte, Lippenstifte, Glosse
- Nagellacke
- Rouge, Bronzer, Puder und co.
- Die größte Schachtel beherbergt meine ganzen Mono und Duo und Trio Lidschatten.

In einer weiteren Kosmetikbox sind dann sämtliche meiner Lush Produkte, solo fliegen in der Schublade rum eine riesengroße Flasche Duschgel an der ich wohl Jahre sitze (aber es sind Disney Prinzessinnen drauf *_*), diverse Cremes die ich 2011 umbedingt aufbrauchen muss, ein Duschgel welches ich im Winter leer machen muss, da es nach Schokolade und Cocos riecht und nur bis Ende 2010 haltbar ist ( bin da bei Naturkosmetik immer ein wenig vorsichtig).
Und diese Schublade, eben so mein Schrank mit den Sachen die wegmüssen weil sie kurz vor dem Verfall stehen, geht nur äußerst schwer zu. Ebenso bin ich laut meiner Liste bei einem super bestand von 403 Produkten die mich anschreien, sie wollen leer gemacht werden.
Daher: Notbremse ziehen und Kosmetikproduktkäufe vermeiden.
Ganz ehrlich ... ich brauche auch nichts mehr wirklich.
Aber irgendwie treibt es mich doch immer wieder zu Kiko oder DM ... voll deprimierend.
Ich werde berichten, wenn es nicht

1 Kommentar:

  1. Ouf ja das klingt wirklich übel... Ich hab mir vorgenommen damit erst im Januar anzufangen. Das Problem ist: Es gibt zu viele tolle LEs jetzt und die neuen Catrice Sachen kommen auch noch... Ab Januar kann mir dann egal sein was kommt und dann ewrde ich meine Reglen auch etwas straffen. Was sparen betrifft mache ich an Gewinnspielen mit von Sachen die mich wirklich interessieren. Meine Sammlung sieht ähnlich aus. Jetzt habe ich allse in 7 kleinere Kisten verlagert.... Und dann hab ich ne Ablage für die Sachen die als nächts geöffnet werden MÜSSEN wegen MHD und so oder weil die jetz schon langsam anfangen komisch zu werden. Ich würd erstrmal sehen dass man ein paar Duschgels und Cremes weg kriegt. ICh denk das ist wirklich machbar dieses Jahr noch 1-2 zu schaffen! Um die Lidschatten etc kümmere ich mich weinger das ist einfach zufall wann die leer gehen oder nicht. hab mir auch vorgenommen den goldenen dieses Jahr zu leeren wird aber nix ich denk Anfang 2011 vielleicht... Und bei Glossen bin ich auc gad wieder fast am Anfang. Chance an Deko hab ich dieses Jahr nur mit nem rote Lipliner, den ich Halloween ja schön fett auftragen konnte und den ich nahezu täglich mit dem Frosted mische und halt der Frosted selbst. Vielleicht schaffe ich noch nen Nagellack, ich dekne aber eher nicht

    "Aber irgendwie treibt es mich doch immer wieder zu Kiko oder DM ... voll deprimierend."
    Kenne ich zu gut... !

    Fühl dich getröstet du schaffst das schon!
    Mien ziel 2011 ist es auf ca. 350 Produkte zu kommen

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv