Sonntag, 28. November 2010

(gelesen) Der kleine Prinz

Autor: Antoine de Saint-Exupéry
Seitenanzahl: 65
Genre: Bellestristik

Zusammenfassung:
Der Erzähler landet nach einem Motorschaden in der Wüste. Er trifft auf den kleinen Prinzen, der ihn um kleine Gefallen bittet und nach und nach seine Geschichte erzählt. Er erfährt von kleinen Planeten und seinen Bewohnern und von seinem Freund dem Fuchs.
Doch der kleine Prinz hatte auf seinem Planeten eine Blume um die er sich kümmern muss und bekommt Heimweh.

Mein Fazit:
Ein sehr philosofisches Buch. Ich wollte es schon lange lesen, da einem immer wieder erzählt wird wie toll dieses Buch doch ist. Mir jedoch hat sich sich der Sinn noch nicht erschlossen, entweder war ich nicht aufmerksam genug oder habe mich im Hinterkopf nicht weit genug mit auseinander gesetzt.
Die Geschichten die der Prinz erzählt sind ziemlich traurig und irgendwie aussichtslos.
Und das Ende des Buches hat mich schlichtweg wütend gemacht.
Ich wollte es so gerne haben. Nun hab ich es und ärger mich einfach nur drüber. Schade

1 Kommentar:

  1. Oh, ich liebe das Buch!!
    Ich musste es glaube ich in der 8. Klasse lesen ^^

    Zu deinem Kommentar zu den Pressbrüsten:
    Bei mir ist es auch so, dass ich mit D denke, dass zu viel Brust zeigen einfach unschön ist. Dezent ein wenig zeigen ist okay, aber ich bin kein Fan bei mir von allzu viel Auschnitt. ich finde auch, dass es bei Asu toll aussieht, aber sie ist auch wirklich ein Typ dafür und es passt einfach zu ihrem Stil und sieht nicht billig aus. =)

    Liebe Grüße
    Hana

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv