Montag, 10. Januar 2011

(gelesen) Nathan Sid

Autor: Adriaan van Dis
Seitenanzahl: 94
Genre: Jugendbuch


Zusammenfassung: Nathan ist nicht in Indonesien geboren. Seine Mutter ist Niederländerin die mit einem Malaaien zusammen ist. Es ist der 2. Mann in ihrem Leben und Nathan ist so quasi ein Stiefkind.
Er sieht ganz anders aus als seine Schwestern oder Verwandten, verträgt das scharfe Indonesische Essen nicht, ist viel krank und ist ein Schwächling.
Doch Nathan versucht alles um ein echter Mann zu werden.

Mein Fazit:
Ganz ehrlich??? Lest es nicht. Es ist schrecklich. Scheinbar können die Niederländer nur über folgende Themen schreiben: Tod, Krankheit, Tod, Krankheit, Tod, Tod, Tod, Außenseiter, Krankheit, Außenseiter, Verstoßen, Krieg, Tod, Krankheit, Krieg, Außenseiter ... hatte ich Krankheit und Tod schon erwähnt?
Auf nahezu jeder Seite ist von irgendeiner Krankheit und einem Ausschlag die Rede, das Nathan ja so ganz anders ist, das er feige ist, ein Schwächling, ein kleiner Scheiße ... blablabla.
Ich ärger mich selten über ein Buch, aber dieses Buch ist einfach nur sch**ße. Wer immer mir auch diese Buch geschenkt hat, diese Person kennt mich scheinbar gar nicht.
Ich werde demnächst mal ausmisten und dieses Buch wird trotz seines schönen Einbandes aus meinem Regal fliegen. Nochmal rühre ich es nicht an.
Auch wenn es ein Bestseller ist und angeblich von nahezu jedem in den Niederlanden gelesen wird... es ist grausam und langweilig...
Note: 6

1 Kommentar:

  1. Tod tod tod tod... TOD IM FREIBAD YEAAAHHAAAA!!!
    Ich hoffe dass nicht alle niederländischen Bücher so sind XD

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv