Dienstag, 22. März 2011

Rezept of the Day

Eigentlich ist Fastenzeit aber mir war heute mal so richtig nach Schlemmen.
Ich habe heute also eine Käsesuppe gezaubert. Und die war so lecker, dass ich euch das Rezept mitteilen wollte. Zumal es auch noch richtig einfach war:

Ihr braucht für 4 Personen:
500 Gramm Hackfleisch halb und halb
4 mittelgroße Zwiebeln
3-4 Stangen Porree
etwas Pfeffer
375 ml Wasser und Gemüsebrühe oder andere Brühe
200 Gramm Sahneschmelzkäse
200 Gramm Kräuterschmelzkäse
200 ml Sahne
Maggi nach Belieben

Zubereitung:
Schält die Zwiebeln und schneidet diese in Würfel. Wascht dann den Porree ab und entfernt das oberste Blatt, wenn das darunter bräunlich ist auch dieses Entfernen.
Schneidet den Wurzelstrunk ab und das weiße in Ringe, soweit schneiden bis der Porree anfängt sind aufzuspalten.
Zwiebelschalen und Porreereste entsorgen.
Ringe und Zwiebelwürfel bei Seite stellen.
In einem großen Topf Öl erhitzen und das Hackfleisch krümelig braten.
Sobald das Hackfleisch braun wird die Porreeringe und die Zwiebelwürfel dazu geben und alles nochmal kurz anbraten lassen.
Mit dem Wasser ablöschen und Brühe hinzugeben (bei mir waren es knapp 2 gehäufte Teelöffel Gemüsebrühe)
etwas Pfeffern und umrühren,
17-20 Minuten köcheln lassen
Nach dieser Zeit den Schmelzkäse hinzugeben und umrühren, Käse schmelzen lassen.
Zu guter Letzt die Sahne hinzugeben umrühren und anrichten.
Mit Maggi Nachwürzen

Abwandlung:
Paprikastücke hinzugeben, etwas Lauch, Paprikapulver und wer mag eine abgetropfte Dose Pilze (Ich mag keine Pilze).

Guten Appetit. Das Rezept ist wirklich easy nachzumachen und schmeckt superlecker

1 Kommentar:

  1. Käääääääääse *______* Gott mir läuft das Wasser im Mund zusammen....

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv