Donnerstag, 1. September 2011

Die Eisenbahnmaus

Autor: Jürgen Banscherus
Genre: Kinder
Seitenanzahl: 60

Zusammenfassung:
Der Ich-Erzähler befindet sich auf seinem Trip nach München als im Zug eine Maus auftaucht. Lediglich ein kleines Mädchen beschützt die Maus und freundet sich mit dem Erzähler an. Beide veruchen die Maus zu retten, doch der Schaffner stellt sich ihnen in den Weg

Mein Fazit:
Es ist ein Kinderbuch, ja. Es ist für Leseanfänger, ja. Aber trotzdem hat es mir nicht gefallen. Die Geschichte wirkt hölzern, gewollt komisch und selten glaubhaft. Ich wüsste auch gerne warum Stefanie 2 mal im Monat in das Krankenhaus muss und daher mit dem rasenden Roland fährt. Aber sogar das erfährt man nicht. Ich vermute sie hat Krebs aber das wird nicht aufgeklärt
Note 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv