Sonntag, 8. Januar 2012

Nachtrag Lesemarathon:

Da ich ja heute Nacht nicht wirklich zum Internetten kam, hier mein Nachtrag.
Ich habe den Lesemarathon in dem Umfang wie ich es ursprünglich wollte, leider aufgrund einiger Tatsachen nicht geschaft:
Viele Aufgaben bekommen, von meinen Eltern, fehlende Motivation nach einem sehr schlechten Buch und anschließenden sehr lange dauernden Gesprächen mit meinen Freunden
Ich habe den Lesemarathon nur für mich alleine dann nachts wieder aufgenommen und alles mitgeschrieben.

________________________
02:34
Start des Buches Erzähler der Nacht von Rafik Schami. Dieses Buch hat 269 Seiten. Ich hatte es schonmal angefangen, aber auf Seite 120 ungefähr zur Seite gelegt weil es mir nicht so zusagte.
Buchstart

02:52
Kleine Pause. Der Tee treibt ganz schön
16 Minuten und 57,5 Sekunden gelesen
36 Seiten

02:58
Wieder Neustart von Seite 36 Stoppuhr läuft.

03:45
1 Stunde, 3 Minuten und 10 Sekunden gelesen
135 Seiten

Musste schon wieder aufs Klo.

04:44
1h, 41 Minuten und 56,6 Sekunden
212 Seiten. Eine Geschichte nur quer gelesen. Wollte nichts von Augen lesen

05:13
2h 10 Minuten, 13,5 Sekunden
269 Seiten

Zusammenfassung:
Kutscher Salim verliert von jetzt auf gleich seine Zauberhafte Gabe Märchen zu erzählen
Seine Freunde rätseln was ihm fehlt, denn Salim erzählt in 17 Worten nur, dass er 7 Geschenke braucht um wieder reden zu können bevor er verstummt
Erst nach mehreren Fehlschlägen bekommen seine Freunde heraus, das Salim einfach erzählte Geschichten fehlen und so treffen sie sich um zu erzählen

Mein Fazit:
Ich fand dieses Buch ein wenig schwierig. Rafik Schami hat einen Teppich voll Magie und Realismus verwoben. Man muss für dieses Buch wach sein, aber mir hat echt recht oft Kopfzerbrechen bereitet, da ich nie wusste wo fängt Lüge an und wo hört Wahrheit auf.
Das gesamte Buch lässt sich mit einem Satz aus dem Buch sehr gut zusammenfassen
"Lügen und Gewürze sind Geschwister"
_______________________________________________________

5:18
Neues Buch
Autor: A. A. Milne
Titel: Winnie de Poeh
Genre: Kinderbuch
Seiten: 130

Zuende gelesen
6:08

Zusammenfassung:
Die Niederländische Ausgabe von Puuh der Bär.10 verschiedene Geschichten von Winnie und seinen Freunden.
Unter anderem sind enthalten die Geschichte wie I-aah seinen Schwanz verliert, wie I-aah Geburtstag feiern möchte, die Spurensuche im Schnee, Wie Kanga und Ruh in den Hundert-Morgen-Wald ziehen und noch ein paar mehr

Mein Fazit:Ich glaube da war ich schon übermüdet. Ich habe mich ein wenig gelangweilt und war dauernd tottraurig bei I-aah.
Ein schönes Buch aber für mich war es wohl einfach schon zu spät

______________________________________________
Lesemarathon Fazit:
Gelesene Seiten: 469
Gelesene Bücher: 3
Lesezeit in Stunden: 6,007

Nicht soooo viel. Aber egal. Mein Lesestapel ht 3 Bücher weniger und darauf kommt es doch an

1 Kommentar:

  1. Schade aber ich kanns auch nachvollziehen. Ich schaff noch nicht mal ein Buch in der Nacht. Schon fast ein wunder dass ich für das letzte nur zwei Tage gebraucht hab ^^

    Sag ma... Auf welches Datum steht der Counter?! 2 Jahre und 22 Tage?!!!

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv