Donnerstag, 12. Juli 2012

Von wegen Pause. (Ha-ha-halbjahresrücklick)

Ich weiß ich wollte nicht mehr schreiben, aber ich habe grade einen Jahresrückblick gesichtet und fand den so toll, das ich dachte warum nicht auf das vergangene Halbjahr Ummünzen?

Dieser Artikel macht im Bloggerdorf zur Zeit die große Runde und ich wusste tatsächlich nicht ob ich ihn letztes Jahr gemacht habe oder nicht. Aber zum Glück gibt es die Möglichkeit einfach nachzugucken. Ich huldige dich mein liebstes Archiv ;) 

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein bisheriges Jahr?
Eine 6. Meinen Freund kennengelernt, aber auch viel Mist erlebt, wie versemmelte Klausuren en masse, eine schwere Krankheit, ein Todesfall und ein schwerer Verlust
2. Zugenommen oder abgenommen?
zugenommen... zuviel... über 10 Kilo
3. Haare länger oder kürzer?
länger
4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Kurzsichtiger
5. Mehr Kohle oder weniger?
stagnierend, momentan aber eher weniger
6. Besseren Job oder schlechteren?
noch immer auf Suche und gucken,
7. Mehr ausgegeben oder weniger?
mehr... viel für Essen, Kosmetik, Bücher, wenig für Klamotten
8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Das Herz einer bestimmten Person, ein wenig Selbstvertrauen
9. Mehr bewegt oder weniger?
wesentlich weniger... 
10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
2 Erkältungen, Gürtelrose, 2 Magendarminfekte ... 5
11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Die Gürtelrose, 2 Wochen Schmerzen, Tabletten fressen und  7 Narben an Oberschenkeln, Hüfte und am Bauchnabel
12. Der hirnrissigste Plan?
Das Studium hinschmeißen und ins Ausland gehen. Hätte ich fast getan wenn ich nicht mit meinem Freund zusammengekommen wäre
13. Die gefährlichste Unternehmung?
Nur in meinen Träumen. Bungee Jumping... irgendwann mach ich das auch
14. Die teuerste Anschaffung?
meine Handtasche in Form eines Drachen. Sinnlos aber wundervoll
15. Das leckerste Essen?
Rindsrouladen mit Semmel oder Kartoffelknödeln mit Schinkenfüllung und dazu Rotkohl... OMNOMNOM
16. Das beeindruckendste Buch?
hach je... Hape Kerkelin - Ich bin dann mal weg. Bestimmt... ein Buch welches mich zum Nachdenken angeregt hat und auch den Wunsch weckte mal eine auszeit zu machen, über mich selber nachzudenken und einfach mal ohne viel Geld zu haben ein paar Wochen wohin zu ziehen. Muss ja nicht der Camino sein... aber vielleicht woanders...

17. Der ergreifendste Film?
keiner wirklich
18. Die beste CD?
Frieda Gold - Juwel... lange gemieden und nun bin ich verliebt
19. Das schönste Konzert?
Rea Garvey... wenn man das Konzert nennen kann
20. Die meiste Zeit verbracht mit?
meinem Freund, meinem Hund, mir selber
21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Meinem Freund
22. Zum ersten Mal getan?
Mich unglaublich verliebt und alles dran getan um diese Liebe nicht untergehen zu lassen. Hat sich gelohnt
23. Nach langer Zeit wieder getan?
Alkohol getrunken... nicht viel aber doch zuviel
24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Eine Dozentin, 2 versemmelte Klausuren, Krankheit, den Zeitmanagementkurs, Ärger im Clan und die momentanen Resultate, den anstehenden Autoverkauf (du wirst mir fehlen mein Kleiner), die Tatsache das mir diverse Menschen immer wieder vorhalten wie fett ich doch bin und wie schön ich doch sein könnte wenn ich nur ein wenig schlanker wäre, das ich offenbar mit einigen Menschen chinesisch rede und sie nicht verstehen kann wenn sie mal wieder versuchen sich das Leben mit Gewalt so schwer wie nötig zu machen
25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
weiß nicht...
26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
das ist zu privat
27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Selbstbewusstsein, Sicherheit, Ruhe, einen Platz zu dem ich immer wieder zurückkehren kann, Geborgenheit, Wärme
28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Es ist mir egal, ob du 10 Kilo zuviel wiegst. Ich liebe dich so wie du bist, mit allen Kilos und all deinen Macken, du bist einfach ein Engel.
29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Klingt das nicht ein wenig seltsam? Eigenlob stinkt doch... na gut. 
"Mir fällt es schwer so etwas zu sagen, ich habe diese 3 Wörter noch nie ausgesprochen, nur gedacht"
30. Dein Wort des Jahres?
Älskling
31. Dein Unwort des Jahres?
Prüfungen
32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
habe keinen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen