Dienstag, 2. Oktober 2012

[ABC Challenge] Quidditch im Wandel der Zeiten

Autor: J.K. Rowling
Seitenanzahl: 80
Genre: Kinderbuch
Zusammenfassung:
Dieses Buch wird erstmals in »Harry Potter und der Stein der Weisen« erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf fliegenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor. Mein

Fazit:
HAH!!! Ein Q-Buch... weeeha. Aber wie fand ich es denn? Sehr kurzweilig. Schön geschrieben, allerdings etwas kurz. Ich hätte mir gerne noch ein paar mehr Seiten gewünscht auf denen dann die Quidditchmannschaften erörtert werden. Ebenso fehlt mir in Bezug zu den Qudditchweltmeisterschaften. Es fällt mir schwer etwa szu dem Buch zu sagen. Es ist sehr kurz, hat einige Zeichnungen drin und ich mag es, dass es nicht im Stile von "Phantastische Wesen und wo sie zu finden sind" geschrieben ist, wo mich die Kommentare von Ron und Harry doch sehr gestört haben
+
informativ
witzig
kurzweilig

°
gut lesbare Schrift
schönes Cover

-
zu kurz
einiges was mich interessiert hätte fehlt


ich habe dem Buch 3 Sterne gegeben.

1 Kommentar:

Blog-Archiv