Freitag, 16. November 2012

[ABC Challenge] Die Kinder des Dschinn Band 1

Autor: P. B. Kerr
Seitenanzahl: 384
Genre: Kinderbuch

Zusammenfassung:
John und Philippa sind eigentlich 2 ganz normale eineiige Zwillinge. Sie wohnen mitten im Herzen von New York, haben wundervolle Eltern, Hunde und alles was sie sich wünschen könnten.
Allerdings ist eines verwunderlich. die beiden haben unglaubliche Klaustrophobie, sind extrem sportlich und denken so gut wie immer das Gleiche.
Doch als den beiden im alter von 12 Jahren die Weisheitszähne gezogen werden gerät alles aus den Fugen, denn ungeheure Kräfte machen sich breit.
Ihr Mutter erzählt ihnen dann alles. Sie sind keine normalen Kinder, sie sind Dschinn.
Und wäre nicht der Onkel eingeschritten bliebe das auch so. Doch zusammen mit ihrem Onkel erleben sie unglaubliche Abenteuer zwischen Mumien, Pyramiden, Museen und der ewigen Kälte des Nordpols.
Das Akhenatenabenteuer ist der Auftakt zu einer Reihe rund um John und Philippa die mittlerweile 7 Bände lang ist.

Mein Fazit:
ein gelungener auftakt. Dennoch habe ich nie über den ersten Band hinaus gelesen. Dschinn gehören für mich einfach in die Traumhafte Welt rund um Persien, Arabien und die Türkei. alle anderen Bände haben mich dann weniger fasziniert.
Dennoch mag ich das Buch sehr. Philippa und John sind 2 ganz normale Teenager, doch haben ein Geheimnis... sie sind Dschinn und bestehen aus Feuer.
Es ist einfach mal eine andere Geschichte rund um 2 Dschinn die auch noch im nicht ganz so magischen New York rund um das Wünschen, Wünsche erfüllen, magische Kuriositäten, Mumien die befreit werden möchten und Grausamkeiten von Glücksspielen.
Denn hier haben die Ifrid die Verantwortung von Glücksspielen mit denen die Menschen in Verzweifelung treiben.
Ich mochte das buch sehr gerne, allerdings darf man es nicht zu oft lesen und das Hardcover verkratzt sehr schnell. Es gibt keinen Schutzumschlag

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv