Samstag, 26. Januar 2013

[ABC Challenge] Unsere Ponies und wir!

Autor: Lise Gast
Seitenanzahl: 146
Genre: Pferde


Zusammenfassung:
Eine Mutter, eine Haushälterin, ein Hund und 8, später 9 Kinder. Ein chaotisches Leben, dass noch turbulenter wird als die Mutter beschließt ein Pony zu kaufen. Adele, oder Blacky wie sie genannt wird ist eine schöne Shetlandponystute die ein Fohlen erwartet. Es werden mit der Zeit immer mehr Ponys.
Hauptsächlich dreht sich in diesem kleinen Buch alles rund um das Leben mit Pferden. Es ist eine Art Autobiografie von Lise Gast vermischt mit Pferdegeschichten.


Mein Fazit:
Ich hatte dieses Buch sicher schon 12 Jahre in meinem Regal stehen ohne es je angerührt zu haben.. Die ABC-Challenge kam da ganz recht, denn ich brauchte ein Ersatzbuch für den Buststaben U, denn momentan ist mir die Lust auf Fantasy etwas vergangen.
Die Kinder sind alle sehr sympatisch, die Mutter durchgeknallt  und es ist endlich mal eine Autobiografie die ich mochte.
Ich finde nicht die richtigen Worte für dieses Buch. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen obwohl es weder spannend noch informativ war. Im Grunde war es die Familiengeschichte einer verrückten Mutter mit 8 Kindern, einer Haushaltshilfe samt Sohn, einem Hund und 3 Ponys und Fohlen.

Noten:
2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen