Dienstag, 12. Februar 2013

[ABC Challenge] Ponyglück bei Lise Gast

Autor: Lise Gast 
Seitenanzahl: 161 
Genre: Pferdebuch 


Zusammenfassung. 
Der 2. Teil von der pferdeverrückten Familie mit all ihren Kindern, Shetlandponys und Isländern. Wieder einmal neue Abenteuer. Sei es das Leben im Schwarzwald zur Weihnachtszeit, eine Schlittenfahrt per Pferd zu einer Freundin, ein Silvesterritt mit allen Höhen, Tiefen und Vorbereitungen, Einem Krankheitsproblem und dem verbundenen Chaos sowie die Erfüllung zweier Geburtstagswünsche. Lise Gast und ihre Kinder erzählen weiteres aus ihrem Leben. 

Mein Fazit: 
Ist es eine Biografie in 2 Teilen oder doch ein Pferdebuch? Ich kann diese Frage nicht beantworten. Fakt ist aber, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut gefällt wie der Vorgänger. Es passiert einfach nichts. Dauernd wird ausgeritten. Der Fall, dass die Mutter ins Krankenhaus musste war das einzig halbwegs spannende. Und das die Ponys dauernd ausreißen wurde bereits im ersten Buch oft genug gesagt. Ich habe mich leider ziemlich gelangweilt bei dem Buch. Das schönste waren die Bilder und das es recht schnell zu lesen war. Obwohl es eine so kleine Schrift hatte. Aber etwas mehr Action wäre schon schön gewesen Note: 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen