Mittwoch, 13. März 2013

Der Leermachschrank

Insgeheim betreibe ich ja noch immer das Projekt "Ich dezimiere meine Kosmetik".
Naja all die Jahre war es mit sehr vielen Problemen verbunden, weil ich keine Lust hatte mich zu schminken oder Cremefaul war
Das hat sich aber geändert.
Hier auf dem Bild seht ihr also Sachen sie momentan im Gebrauch sind.
Es fehlen ein Fruity Shine Labello, eine Balea Handcreme die auf meinem Schreibtisch steht sowie meine Sheabutter die neben meinem Bett liegt, weil ich mir damit die Füße eincreme.
Ebenso fehlen einige Sachen die in den Schrank nicht mehr reinpassen, aber sowieo in der Dusche stehen, weil ich sie nahezu jeden Tag nutze.

Also da hätten wir:




Fruttini Bodylotion in Buttermilch Orange: Mag den Geruch aber irgendwie klebt sie.
Essence Handcreme: Pflegt nicht sonderlich gut, aber soll weg
Nich zu sehen ist ein Aqua Spray von Balea was ich unbedingt haben wollte und seitdem steht es rum weil ich das Gefühl nicht mag
Direkt davor steht ein Reinigungsgel von Garnier Hautklar aktiv, weilches sehr aggressiv zu meiner Haut ist. Ich kann es nicht öfter als einmal pro Woche auftragen.
Wieder dahinter steht eine Reinigungslotion von Balea Natur, die leider überhaupt nicht reinigt, ich nutze sie um Feuchtigkeit auf deie Hau zu bekommen
Hinternander weg stehen meine BB Creme, die total nachdunkelt, ein Shampoo von Edeka, welches Grün ist und mit einem Shrek Motiv (musste ich unbedingt haben) und eine Probepackung eines Peelings welches Grandios ist.
Ich habe das die große Flasche, aber erstmal soll anderes weg.
Dann finden wir noch ein Schauma Shampoo was die Haare wirklich sauber macht. Ich glaube aber das ist nächste Woche schon leer. Daneben versteckt eine Dove Creme mit Gurke, die vom Verfall bedroht ist. Muss sie langsam mal aufbrauchen.
Die letzten 2 Produkte im Oberen Regal sind eine Fußcreme von Balea in Minze Zitrone und eine Tagescreme. Nichts spektakuläres, aber ich bin froh wenn es weg ist.

Im Regal drunter zu finden:
Mein Balea Deo. Duft okay, wirkung = 0 aber es geht,.
Daneben hinter den Feuchtigkeitstüchern versteckt (mit denen reinige ich meine Brille, weil ich sonst keine Verwendung für sie habe) steht meine Balea Haarmilch. die nehme ich manchmal mit zu meinem Freund, weil ich meinen riesigen Tiegel Conditioner nicht mitnehmen will.
Sie ist ok, aber nichts überragendes.
Daneben zu finden eine Wellnessdusche von Balea. War ein Gebrutstagsgeschenk und ist klasse. Allerdings zuviel von dem Duschgel kann ich nicht haben.
Balea Handcreme Olive. War mal ein Kauf weil ich länger unterwegs war, meine Hände waren kaputt und ich brauchte dringend eine Handcreme, seitdem steht sie da.
3 Maskaras.
Die von Essence ist ok, lässt mir aber die Augen Tränen
bei der P2 Maskara ist mir das Braun zu warm
Die Manhattan Maskara ist geilomatico... naja bis ich eine andere finde oder wieder allergisch reagiere.
Unter den Pinseln liegt noch mein Puder von Catrice. Das geht immer sehr schnell leer.
Balea Gesichtswasser.
Balea AMU Entferner. Alltägliche Sachen, habe ich aber lange nicht besessen.
In der hinteren Reihe noch zu finden mein Aquaspray in Wasserminze von Alverde. Nutze ich manchmal als leichtes Parfüm
Dann noch 3 Lippenpflegestifte in Labello Dragon Fruit, Lavera Himbeere (mein Favorit) und Cadeavera Maracuja (mag ich gar nicht so gerne, brauch ich aber dennoch auf) und dann ganz hinten noch ein Mitbringsel  aus Schweden, mein Matusan Leichtkämmspray.
Leider eine Silikonbombe, aber ich muss es ja nicht mehr kaufen


Möge das Leeren beginnen! Poste vermutlich Ende März einen ersten Zwischenstand

1 Kommentar:

  1. Ich find das ist sehr übesichtlich. Du schaffst das :)
    Die Essence Handycreme mag ich auch nicht so...

    "Nich zu sehen ist ein Aqua Spray von Balea was ich unbedingt haben wollte und seitdem steht es rum weil ich das Gefühl nicht mag"
    Ich hab mal eines von Annayake ausprobiert... Ich mochte es sehr gerne, auch wenn ich grad nicht weiß, was noch außer WAsser drin war. Hab mir trotzdem keins gekauft ^^

    "Direkt davor steht ein Reinigungsgel von Garnier Hautklar aktiv, weilches sehr aggressiv zu meiner Haut ist. Ich kann es nicht öfter als einmal pro Woche auftragen."
    Hmm und du willst es leern oder lieber wegwerfen?

    "Die Manhattan Maskara ist geilomatico... naja bis ich eine andere finde oder wieder allergisch reagiere."
    :))

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv