Freitag, 23. August 2013

[TAG] Kaufverhalten

Gesehen bei Lila, sie hatte ihn von Kosmetikwunderland und da möchte ich auch gerne mitmachen

Kaufst du lieber online oder im Laden?
Hmmm Bücher am liebsten in einem Buchladen, da kann mich beraten lassen. Lediglich Bücher in anderen Sprachen, also englisch, spanisch, niederländisch, kaufe ich online.
Elektronik, kaufe ich nach Absprache in Läden, ich möchte da einfach nichts online bestellen.
Spiele ebenfalls im Laden, Kosmetik mittlerweile nur noch in der Drogerie, ich brauche nämlich momentan nur Puder und Maskara.

An welcher Produktgruppen kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?
Kinderbüchern, Grünem Tee mit Vanille, lose Tees von Tee Gschwender und allem was nach Zitronengras und Himbeere riecht.

Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
Ich stöber, denn das was ich gerade brauche ist oft eh nicht da

Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues?
Früher hatte ich aus Gewohnheit, aber da trug ich auch nur Basics. Mittlerweile, mit dem Abnehmen werde ich mutiger und kaufe auch mal Sachen die ich früher nicht gekauft hätte, Blusen, Hemden, weite Jeans, Nagellacke usw.

Immer wenig Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?
Früher Großeinkauf, heute nur wenig Teile dafür hochwertiges.

Teuer = besser? Bevorzugst du High End Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?
Ich bevorzuge die Bunte Mischung. Ich bin zwar absolut nicht bereit für einen Lidschatten mehr als 10€ auszugeben und Lippenpflege und co brauch ich alles nicht. Im Übrigen habe ich ich meine Pflege gefunden, Lipcocoon für knapp 2,50. Ist das Beste für mich.
Ich bevorzuge Drogerie, möchte in Zukunft aber eher auf Naturkosmetik umsteigen.

Beeinflussen dich Posts, Review der Testberichte auf Blogs ein Produkt zu kaufen?

Nein, eher weniger. Ich lerne mittlerweile Sachen nicht mehr kaufen zu müssen. Vieles wiederholt sich und warum sollte ich einen weißen gehypten Kajal für 40€ kaufen, wenn die Farbabgabe nicht gut ist und mir weiß nicht steht?

Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone,Parabene,etc. enthält?
Bei Silikonen bin ich vorsichtig da meine Kopfhaut schonmal total kaputt war und ich meine Haare deswegen von Schulterlang auf 2 cm habe abschneiden lassen.
Weiterhin möchte ich alles was Palmöl, Parabene und Arganöl enthält meiden, Palmöl ist eine private Geschichte, Parabene weil sie meiner Haut schaden und ich kein chemisches Erdölprodukt mehr an meine Haut lassen möchte und Arganöl... ich bin was das angeht etwas skeptisch. Soviel Arganöl wie momentan auf dem Markt ist kann überhaupt nicht produziert werden, soweit ich weiß wächst dieser Baum nur in Marokko und das Gebiet wurde zum Bioreservat erklärt. Durch die traditionelle Handpressung wird das Öl unglaublich luxuriös. Wenn ich dann aber sehe das ein Produkt mit Arganöl für 3€ zu haben ist bin ich da skeptisch, wer weiß wie verranzt das ist?
Ein weiteres Problem ist für mich Nerzöl. Es befindet sich in vielerlei Kosmetik. Ich habe ein Video gesehen wie es hergestellt wird und Firmen die so etwas vertreiben möchte ich nicht unterstützen. Generell mag ich Produkte die mit Tier oder an Tier getestet werden nicht und werde in Zukunft sowas auch nicht kaufen, besitzen tu ich solche Sachen, aber nur aus bisherigem Unwissen

Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
Ich geh immer mehr zu Naturkosmetik über. Lediglich bei Shampoo, Duschgel und Parfüm nicht, denn da habe ich da Gefühl wenn die Sachen nutze stinke ich mit Naturkosmetik fröhlich vor mich hin.

Sprechen die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?

Nicht mehr.

Besitzt du Back-ups von Produkten weil sie z.B. limitiert waren?

hmmm ich besaß mal welche, weil ich da noch zu "doof" war, Kosmetik als Gebrauchsgegenstand zu sehen. Ein wirkliches Backup habe ich nur von einer Lidschattenpalette von Essence, weil ich diesen Rotton so wohl nie wieder bekomme und den Catrice Lack Iron Mermaiden weil ich den ausversehen 2 mal gekauft habe.
Das ich einige Duschgele doppelt besitze liegt eher daran, dass ich sie im Doppelpack gekauft habe weil sie so günstiger waren
Allerdings möchte ich in Zukunft keine Dupes mehr haben, denn jede Farbe wiederholt sich mit einer Nuance unterschied irgendwann

1 Kommentar:

  1. Ohh.... Ich hab letztens einen Gschwender gesehen der riesig war. Ich glaub da würdest du dich totkaufen!
    Ich denke Hemden und Blusen stehen dir ganz gut!
    Super, dass Lipcocoon das beste für dich ist. Ich hatte meine Lippenpflege nämlich MNY, aber die gibts ja nicht mehr. Labello ist nur halb so gut. Lip Cocoon kann ich leider nicht testen :/
    "warum sollte ich einen weißen gehypten Kajal für 40€ kaufen, wenn die Farbabgabe nicht gut ist und mir weiß nicht steht? " Würd ich nicht ^^ Ähhh wo gabs denn so teuren Kajal?!
    Der Verzicht nach Parabenen ist sinnvoll, aber wo findest du denn Produkte, die das nicht enthalten? Ich hab das Gefühl dass das wirklich überall drin ist.... Selbst in Naturkosmetik sehe ich das mal.
    Den Rotton von der essence Palette findest du wohl bei Inglot: http://www.solonelyingorgeous.com/2012/05/inglot-freedom-system-20-eye-shadow.html
    Du hast Recht, die meisten Farben wiederholen sich. Deswegen kauf ich nur noch Dupes von Produkten, die ich gut vertrage und die mir stehen.

    AntwortenLöschen