Freitag, 13. September 2013

Ein Buch das ... (2013 Edition)

Ein Buch, das...

... dich zum Lachen gebracht hat... 
Oliver Uschmann -Hartmut und ich. Ich habe mich lange Zeit geweigert es zu lesen, aber ich musste wirklich oft über diese verschrobene Männer WG  lachen

... dich zum Weinen gebracht hat...
Maria Küchen -Song für einen Schmetterling. Ich liebe und hasse dieses Buch zu gleich. Lieben wegen der Charaktere, hasse wegen diverser Umstände und wegen Elsa der divalistischen, arroganten und selbstsüchtigen ... sorry

... dich nachdenklich gemacht hat
Randy Pausch - Last Lecture ... selber lesen und Meinung bilden

... dich nicht losgelassen hat
J. K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch... sagt alles wenn man 762 Seiten an einem Tag liest oder?

... dich total enttäuscht hat
Peter Härtling - Oma... ich mag den Autor einfach nicht und konnte mit diesem Buch nichts anfangen. Kein Buch was mein Kind später lesen wird, es sei denn es muss es lesen.
... dich überwältigt hat
Andreas H. Schmachtl - Tilda Apfelkern - Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg. Wunderschöne Zeichnungen und niedliche Geschichten. Ich habe es geliebt und werde es definitiv behalten für meine Kiddies später

... dich positiv überrascht hat
Jody Lynn Anderson - Pfirsichsommer. Fand die ersten Seiten unglaublich langweilig. Alle 3 Charaktere sprachen mich absolut nicht an. Aber dann zog die Story an und ich hatte meinen Spaß an der Geschichte

... du nicht beenden wolltest, weil es so gut war
sowas gibt es nicht. Ich bin froh wenn ich Bücher durchhabe

... du abgebrochen hast
Die Wanderhure... oh wie mich der Schreibstil aufgeregt hat. Mag historische Romane nun gar nicht mehr

... du eigentlich nie lesen wolltest
Helen Fielding - schokolade zum Frühstück... und mittlerweile weiß ich auch warum

... das du optisch wunderschön findest
Andrzej Sapkowski - Ödets Svärd. Das schönste Cover in meiner Sammlung

... dich an deine Kindheit erinnert
Astrid Lindgren - Die Kinder aus Bullerbü

... dich wütend gemacht hat
Friedrich Nietsche - Also sprach Zarathustra
... auf deinem Nachttisch liegt
Harry Potter und der Halbblutprinz

... du unbedingt einmal lesen willst, aber bis jetzt nicht die Lust/Zeit gefunden hast
Mary M. Kaye - Palast der Winde

1 Kommentar:

  1. Finde ich eine tolle Idee :-) Ich lese auch für mein Leben gerne und wüsste teilweise gar nicht, für welches ich mich jeweils entscheiden sollte..^^

    AntwortenLöschen