Samstag, 21. Dezember 2013

Rückblick 2013

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
es schwankt zwischen 7 und 8 ... mit Tendenz zur 8
2. Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen!!! Zum Glück... ich hoffe ich knacke 2014 endlich mal wieder die 75 Kilo. Das wäre ein Träumchen
3. Haare länger oder kürzer?
Richtig kurz... von Schulterlang auf 1cm an den Seiten und 3cm oben. Habe ich es bereut? Nicht im geringsten... Jetzt habe ich aber einen Pagenkopf... ob die Haare kurz bleiben? Keine Ahnung
4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Kurzsichtig
5. Mehr Kohle oder weniger? 
wesentlich weniger... obwohl ich jetzt arbeite. Aber leider geht das meiste momentan in die Renovierung meines selbst rein. Ich habe es satt das graue Mäuschen zu sein zumal mir größe 44/46 und 46/48 einfach zu groß wird. Und so kaufe ich oft Hemden, Pullis, Blusen und investiere in neue Kleider und Röcke... 
Bald kommt noch ein Cityboard dazu, damit ich endlich wieder mehr Zeit habe und gescheiter nach Hause komme und zur Not auch mal die 3km von der Ubahn nach Hause Rollern kann
6. Besseren Job oder schlechteren?
Besser... Aushilfe in nem Büro. Hab ja vorher keine Zeit gehabt... die Zeit beim Radio war ja geil, aber damit habe ich die Butter auf dem Brot nicht mal ansatzweise verdient.
7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr... leider... allerdings wie gesagt in Kleidung
8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
-neue Freunde
- etwas mehr Selbstbewusstsein und Mut im Stil
- mehr Zeit dadurch da sich komplett mit League of Legends aufgehört habe
- von Daft Punk das neue Album
- einen neuen Klamottengeschmack der mich eine gesamte Liste hat anfertigen lassen und ich hoffe ich bekomme auch alle Sachen
- die Fähigkeit auch mal "Nein!!" sagen zu können
9. Mehr bewegt oder weniger?
Mehr... pro Tag knapp 9 km gelaufen
10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Außer einem fiesen Lipödem, das ich aber im Griff habe, einer wochenlangen Erkältung und einem fiesen Migräneanfall wurde ich ziemlich verschont
11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Das Lipödem... bin von Arzt zu Arzt geschickt worden weil alle was anderes meinten, habe dadurch beinahe eine Prüfung verpasst. Ich fühlte mich aufgedunsen, unattraktiv, hässlich, fett und habe ab dem Bauch ab alles an mir gehasst. weil mein Körper aussah wie ein aufgeblasener Ochsenfrosch
12. Der hirnrissigste Plan?
Bis zu meinem 27. Geburtstag nächstes Jahr von nem 94 Kilo schweren Pummel auf 64 - 67 Kilo zu kommen... an der 83 Kilomarke bin ich gerade dran
13. Die gefährlichste Unternehmung?
Ein Spieleabend der aus den Fugen geriet... mehr möchte ich dazu nicht sagen
14. Die teuerste Anschaffung?
neue Bettwäsche
15. Das leckerste Essen?
Reis mit Rindfleisch, Porree und einer super würzigen Soße
16. Das beeindruckendste Buch?
Lara Adrian - Geschöpf der Finsternis... und die Bücherdiebin von Markus Zusak ... Ich liebe einfach den Charakter Tegan und finde es jammerschade, dass ich so jemanden nicht kenne... wobei... wer weiß ob ich dann nicht unklug handeln würde... 
Die Bücherdiebin hat mich einfach ergriffen. Ein Buch das mir sehr nahe ging
17. Der ergreifendste Film?
keinen gesehen, sorry
18. Die beste CD?
A life Divided ... beide Alben... ich liebe sie
19. Das schönste Konzert?
hmmm auch wenn Eisbrecher genial war... war es wohl doch das Mono Inc Konzert Ende November in Bremen... Nicht nur viel Zeit mit meinen besten Freunden verbracht sondern auch noch geniale Musik gehört
20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Meinem Freund
21. Die schönste Zeit verbracht mit?
siehe Frage 20
22. Zum ersten Mal getan?
richtig bewusst und konsequent abgenommen
23. Nach langer Zeit wieder getan? 
Vegetarisch gekocht... und das nicht schlecht
24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Uniärger, Menschen die mich erst attraktiv finden seit ich vergeben bin, Menschen die auf einen herabsehen, Bahnausfälle, Lipödem an beiden Beinen, Hautprobleme am Kopf und den Oberarmen, eine Muskelentzündung in der Schulter und einige Teekäufe die ich dennoch getätigt habe
25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Meinen Freund davon, dass ich ihn liebe für das was er ist und nicht woher er kommt...
26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe? 
hmmm weiß nicht nicht
27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Ein Gespräch unter 4 Augen, was mir ziemlich viel Kraft gegeben hat
28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Ich liebe dich"
29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Da bin ich leider überfragt ... 
30. Dein Wort des Jahres?
Treue
31. Dein Unwort des Jahres?
Verständnis... ich habe kein Verständis für Baustellen und das in NRW offenbar obligatorische "Danke für ihr Verständnis" Schild, Nuschelnde Bahnangestellt die irgendwas sagen um Verständnis dafür bitten und kein Schwein weiß was los ist, ich habe kein Verständnis für pöbelnde Rentner die einem gegenüber sitzen, stinkende Frikadellen in der Bahn fressen und sich benehmen wie idiotische Ghettokids die rumyolon müssen und aber selber jeden ankacken, ich habe kein Verständnis wenn jemand nur 30 minuten Zeit für eine Sprechstunde hat weil er/sie/es mit 28 Professor sein will und jede Vorbereitung braucht... 
Dafür habe ich nur ein Wort im Kopf "Unflexibel"
32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Gestern Nacht im Taxi einfach nur genial der Mensch... auch wenn ich den Blog noch nicht solange kenne

1 Kommentar:

  1. Von 94 auf 83 Kilo? Wow, Respekt! Ich muss zugeben, dass ich Menschen wie dich bewundere, die so etwas schaffen! Ich bin persönlich mit scheinbar guten Genen ausgestattet und nehme nicht wirklich zu (egal was ich esse, vll gleicht sich das aber auch mit dem Sport aus, egal), aber ich könnte das nicht, so konsequent sein beim essen! Großes Kompliment und ich drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel in 2014 erreichst und sich deine Skala in den 10er Bereich bewegt :-)

    LG

    AntwortenLöschen