Sonntag, 26. Januar 2014

8 Gedanken zum Thema ...

Angst

1. Ich glaube meiner größte Angst ist vor etwas zu versagen. Ich habe deswegen mein Studium schon so gut wie aufgegebenund fokussiere mich auf Praktikums- und Ausbildungsplätze. Mag ich im mündlichen gut sein, im schriftlichen Versage ich zu sehr. Ich kann mir dieses theoretische nicht merken und wenn die Dozenten einem schon sagen, dass man das gelernte eines Semesters niemals wieder benötigt, außer man arbeite in einem Institut... frage ich mich was ich da noch soll

2. Ich habe Angst davor irgendwann alleine zu sein. Ich habe einen wundervollen Freund, 2 absolut tolle beste Freunde, eine Hand voller guter Freundinnen und Freunde und dennoch nagt immer dieses Gefühl an mir.
auf der Realschule damals hatte ich niemanden, ich wollte auch niemanden zum Freund haben. Ich war anders als die anderen, habe nicht in das System gepasst. Mein bester Freund hatte damals eine Freundin und alles was an ihr toll war hatte ich nicht, somit habe ich immer den Kürzeren gezogen Später an der Wirtshaftsschule hatte ich 2 Freundinnen und mehrere mit denen ich auskam. Ich war nie ein geselliger Mensch aber ganz alleine möchte ich nie wieder sein. Es ist scheußlich wenn du es kennst

3. Ich habe Angst davor, vor den Augen meiner Eltern als totaler Loser da zu stehen. Meine Mutter ist Lehrerin, mein Vater war Ingenieur und später technischer Einkäufer, meine Schwestern sind Lehrerin und Konstrukteurin, beide unglaublich erfolgreich. Und ich? Ich habe mein Lehramtsstudium damals gewechseln, mein jetziges Studium werde ich schmeißen um eine Ausbildung zu machen. Ich werde niemals soviel Geld haben wie meine beiden Schwestern oder mein bester Freund aber ich hoffe, dass mich diese Ausbildung glücklich macht. Denn ich habe lieber eine gute Ausbildung, als einen schlechten Studienabschluss mit dem ich auf der Straße stehe und keinen Job bekomme

4. Ich habe Angst vor Adipositas. Ich habe krankheitsbedingt sehr viel zugenommen, war kurze Zeit esssüchtig und muss nun lernen mit meinen Pfunden umzugehen. Leider kämpfe ich diesen Kampf alleine, denn alles was ich zu hören bekomme ich "Friss die Hälfte" "Mach mehr Sport" und "Lass den Zucker weg" .. wäre das alles mal so einfach. Momentan bin ich auf Energie einfach angewiesen

5. Ich habe Angst davor mich beim Essen zu vergiften. Ich weiß, wieviel Mist ich in mich hineinstopfe, aber ich kann mich noch nicht ganz davon trennen. Ich möchte das in einer Stressfreieren Phase noch einmal versuchen

6. Manchmal passiert es, dass ich vor Angst panisch werde

7. Ich kann keine Thriller oder Horrorbücher lesen, da ich mir alles bis ins kleinste Details vorstelle und mich die Bilder so ekeln, dass ich nicht schlafen will

8.Ich habe Angst vor Katzen, da bleibe ich auf einem Sicherheitsabstand, es sei denn ich weiß das die nichts tut, da streichel ich eine Katze sogar mal. Darüberhinaus werde ich bei Wespen panisch und ich mag diese kleinen schwarzen Käfer nicht die oft in Scharen auftreten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen