Mittwoch, 29. Januar 2014

So ein Scheiß!!!! - Superfoods

Superfoods...
Ich werde grantig wenn ich dieses Wort schon sehe. Es taucht recht viel in der veganen oder auch rohen Ernährung auf. Versteht mich nicht falsch, den Sinn dahinter verstehe ich schon. Es sind Sachen die unglaublich gesund sind, Radikale bekämpfen...
aber die meisten der Sachen schmecken mir persönlich einfach überhaupt nicht und ich ekel mich davor. Warum soll ich dann also einen Quioa-Acai Salat mit Rote Beete Dressing essen wenn ich es nicht herunter bekomme? Warum muss man dafür so ein nichtssagendes Wort nehmen welches auch noch mehrmals in einem oder sogar mehreren Kochbüchern Verwendung findet?
Wenn ich schon lese "x,y und z sind echte Superfoods" ... "Superfoods sind super lecker und super gesund, Echte Superfoods eben" "y und y erhalten mit blablabla echt Superfoods" JA MEIN GOTT ICH HABS KAPIERT!!!!
Dieses Wort sieht einfach bescheuert aus, hat einen bescheuerten Wert und wirkt in der deutschen Sprache so fehl am Platz wie ein Pitbullmischling auf nem Laufsteg wo sonst Topmodels laufen... und wenn ich dann schon lese das es ganze Kochbücher mit "Superfoods" gibt... also nur Rezepte die wirklich eklig schmecken dafür um so gesünder sind?
Ist das dann die ultimative Geschenkidee für Küchenmasochisten?
Sorry aber dieses Wort regt mich einfach nur auf.
Warum dieses verdenglischen? Warum dieses Nichtssagende? Superfoods können ja auch super fettig, super süß oder super scharf sein
Warum sagt man dann nicht sowas wie "Radikalbekämpfer" ?
Zum Kotzen... echt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen